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Stadtwerke Witten GmbH

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Noemi Kreklau
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Urheberrecht

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Beschwerdemanagement

Das Beschwerdemanagement der Stadtwerke Witten GmbH können Sie per E-Mail anschreiben:

E-Mail: beschwerdemanagement@stadtwerke-witten.de

Salvatorische Klausel

Sollten Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Verbraucher sind berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG sowie § 4 Abs. 2 Satz 4 Verfahrensordnung zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn die Stadtwerke Witten GmbH der Beschwerde nicht abgeholfen oder auf diese nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist geantwortet hat.

Die Stadtwerke Witten ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen.

Kontaktdaten

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 / 27 57 240 0
Telefax: 030 / 27 57 240 69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Kontaktdaten

Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur
Postfach 80 01
53105 Bonn

Telefon: 0228 / 14 15 16
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Wasser, Fernwärme, Bäder und Personenschifffahrt

Die Stadtwerke Witten GmbH erklärt sich bereit, hinsichtlich von Streitigkeiten, die Verbraucherverträge der Bereiche Wasser, Fernwärme, Bäder und Schifffahrt betreffen, an der alternativen Streitbeilegung nach dem VSBG teilzunehmen.

Voraussetzung dafür ist, dass mit der Stadtwerke Witten Kontakt aufgenommen und keine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien gefunden wurde.

Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind:

Universalschlichtungsstelle des Bundes e.V.
Zentrum für Schlichtung e.V.

Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon: 07851 / 79 57 91 0
Fax: 07851 / 79 57 94 1

Internet: www.universalschlichtungsstelle.de
E-Mail: mail@universalschlichtuntgsstelle.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten.

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/